Freitag, 16. Juli 2010

Sommerpläne

zu Besuch auf dem Mercy Ship, im Hafen Lomes



Ab Montag den 19. Juni gehen unsere 8 Studenten ins Praktikum. Sie werden für die nächsten zwei Monate in einer Radiostation arbeiten. Ich hoffe, dass sie die Theorie der ersten drei Montate in die Tat umsetzten können.

Um unsere Partner in Tschad auszubilden, fliegen meine meinen afrikanischen Kollegen und ich, vom 24. July bis 7 August nach N'djamena. Wir werden dort einen Einführungskurs in die Radioarbeit unterrichten. Bitte bete für mich, denn ich habe mir vorgenommen alle meine Kurse in französich zu unterrichten. Das erfordert viel Arbeit in der Vorbereitung und dann beim Vortragen. Bitte denke auch an Kathy und die Kinder. Es ist nicht einfach für sie, wenn Papa weg ist und sei alleine in Lome sind. Bete, dass Gott uns alle beschützt und wir seine Gegenwart ganz konkret spüren.

Für September organisiere ich zwei weiter Konferenzen, die hier in Togo abgehalten werden. Wir erwarten Medientrainer aus ganz Afrika, um miteinander unsere Zusammenarbeit zu besprechen. Es ist unser Anliegen, dass das Evangelium weiterhin effektiv durchs Radio verkündet wird. Ausserdem werden wir einen Training Kurs für Trainer abhalten, um die nächste Generation von Trainern auszubilden.


Kathy mit Freunden aus Benin

Trotz all der Arbeit, hoffen wir, einige Tage aus Lomé rauskommen zukönnen. Das Problem ist nur, dass es nicht viele Plätze im Land gibt wo man Urlaub machen kann. Da wir nicht weit weg vom Meer wohnen, hat das Wasser keine grosse Anziehungskraft für uns. Wir wollen lieber dahin wo es kühler ist, aber da gibts keine grosse Auswahl in diesem Land.

Wie ihr vielleicht in unserem letzten Rundbrief gelesen habt, sind wir sehr dankbar, dass wir eine Lernhelferin gefunden haben (oder besser: die Gott für uns gefunden hat). Dadurch brauch Elena dieses Jahr nicht ins Internat zu gehen. Mae Jennings, die Tochter unseres Pastors in Kansas, kommt im August. Kurz danach wir die "Kingfisher Grundschule" wieder beginnen.

Wir plannen zu Weihnachten nach Deutschland zu kommen. Wir waren schon über drei Jahre nicht mehr zu Hause. Das ist eine lange Zeit, besonders wenn Kinder wachsen und Eltern älter werden. Bitte bete auch für diese Pläne.

Alles Liebe,

Roger & Kathy und Kinder

Keine Kommentare: